Saison fast zu Ende

Dieses Jahr war die Sommersaison speziell: Dank der Corona-Pandemie waren im Frühjahr aufgrund des Lockdowns erst gar keine Touristen da, was für die Bewohner Warnemündes auch sehr schön war, weil sie ihren Ort dann einmal für sich alleine hatten. Als dann wieder Touristen wieder kommff er n durften, waren es dann aber wieder so viele, daß man denken konnte, es gäbe keine Pandemie und Abstandsregeln demzufolge auch nicht.

Als Bewohner hatte man dann immer die Sorge, daß die Touristen hier den Virus einschleppen und verbreiten könnten. Zum Glück ist das bisher zumindest nicht geschehen.

Jetzt ist die Ferienzeit zu Ende und es kehrt wieder ein bißchen Beschaulichkeit und Normalität ein. Zeit, um darüber nachzudenken, ob Massentourismus, stetiges Wirtschtswachstum und Globalisierung noch zeitgemäß sind. Vermutlich eher nicht.

Verfasst von: