Über diese Webseite

Wohnen, wo andere Urlaub machen!” – das muss doch unheimlich toll sein, denken sich sicherlich viele Besucher Warnemündes. Was kann es schließlich auch Tolleres geben, als nahe am Strand zu wohnen und jeden Tag in der Ostsee baden zu können! Da wird doch wohl jeder neidisch werden, wenn man sagt, daß man in Warnemünde wohnt!

Aber dieses tolle Seebad an der Mündung der Warnow in die Ostsee hat auch seine Schattenseiten! Zehntausende Touristen und Tagesbesucher bringen nicht nur Geld für die Restaurants, Kneipen und zahlreichen Klamottenläden, sondern auch Müll, Lärm und Abgase mit sich.

Und eigentlich wird Warnemünde vielfach als die Perle Rostocks betrachtet, aber wie die Hansestadt Rostock mit ihrer Perle umgeht, steht auf einem völlig anderen Blatt. Statt eines verträumten alten Fischerdörfchens gibt es vielerorts quadratische Neubauten und Hochhäuser, die dieses mühselig beworbene Flair ad absurdum führen.

Willkommen also bei dieser etwas anderen Chronik über Warnemünde! Denn: Auch das ist Warnemünde!